Porsche Cayenne Forums banner

Reifenempfehlungen?

2 reading
20K views 11 replies 6 participants last post by  DS20  
#1 ·
Habe kürzlich einen Cayenne S von 2018 mit 20•-Zoll-Rädern gekauft … brauche bald neue Reifen. Suche nach Ganzjahresreifen-Empfehlungen, die leise sind, eine gute Straßenlage haben und gut im Schnee sind (Winter in Chicago).

In Betracht gezogen werden Pirelli Scorpion AS Plus 3 und Continental Crosscontact LX 25. Werde wahrscheinlich bei 275 x 45 x 20 bleiben. Danke im Voraus.

Ps: Ich liebe dieses Auto.

#2 ·
Ich habe kürzlich einen Cayenne S von 2018 mit 20•-Zoll-Rädern gekauft … brauche bald neue Reifen. Suche nach Ganzjahresreifen-Empfehlungen, die leise sind, eine gute Handhabung haben und gut im Schnee sind (Winter in Chicago).

Ich erwäge Pirelli Scorpion AS Plus 3 und Continental Crosscontact LX 25. Werde wahrscheinlich bei 275 x 45 x 20 bleiben. Danke im Voraus.

Ps - liebe dieses Auto.

View attachment 4905
Wir haben 2 Cayenne von '16 und einen Macan von '18 – mein Sohn fährt den Michelin CrossClimate SUV-Reifen auf seinem Cayenne und war so beeindruckt, dass ich einen Satz für meinen Cayenne und meinen Macan bekommen habe und sie diesen Winter aufziehen werde.

#3 ·
Ich habe kürzlich einen Cayenne S von 2018 mit 20•-Zoll-Rädern gekauft … brauche bald neue Reifen. Suche nach Ganzjahresreifen-Empfehlungen, die leise sind, eine gute Handhabung haben und gut im Schnee sind (Chicago-Winter).

Ich erwäge Pirelli Scorpion AS Plus 3 und Continental Crosscontact LX 25. Werde wahrscheinlich bei 275 x 45 x 20 bleiben. Danke im Voraus.

P.S. Ich liebe dieses Auto.

View attachment 4905
Haltet euch von Pirelli fern. Continentals auf jeden Fall. Waren perfekt für meinen Cayenne. Hielten 60.000 Meilen und wären noch länger gefahren, aber ich habe sie aufgrund ihres Alters durch neue ersetzt.

#4 ·
Ich habe meinen Cayenne Diesel von einem ehemaligen PCA-Präsidenten gekauft. Der Mann kennt sich mit Autos und Reifen aus. Er hatte Continental DWS darauf, die sich gut abgenutzt hatten. Ich habe sie durch die gleichen ersetzt. Habe auch einen Satz auf den Macan meiner Frau aufgezogen. Meine Tochter hat einen Satz auf ihrem WRX. Sie können also davon ausgehen, dass sie uns gefallen.

#5 ·
Habe Erfahrung mit Cross Climate 2 auf meinem letzten Auto (MDX) … auch auf den Minivans von zwei Töchtern. Tolle Reifen, besonders bei Regen und Schnee. Hatte auch DWS 06 auf ein paar Autos … überrascht über den Kommentar zu den Pirelli-Reifen, da diese auf Tire Rack sehr hoch bewertet werden. Ich bedanke mich für Ihre Eingabe!

#6 ·
Nun, Leute… nach einer Menge Recherche und einem sehr langen Gespräch mit Ford Kinyon (toller Kerl) bei Tire Rack, habe ich einen Versuch gewagt und einen Satz Pirelli Scorpion AS3 Plus für meinen Cayenne gekauft… es ging um Cross Climate 2s, Conti LX 25s und die Scorpions… Angesichts der Tatsache, dass ich kürzlich sowohl CC2s als auch LXs hatte, sowie die erstaunlichen Bewertungen der Pirelli, riskiere ich es und probiere sie aus… werde Fotos schicken und nach ein paar tausend Meilen eine Bewertung abgeben. Wenn nichts anderes, sollten sie eine große Verbesserung gegenüber den abgenutzten Eagle LS2s sein, die jetzt auf dem Auto sind.

#7 ·
Ich habe meine Meinung geändert und mich für 295 x 40 x 20 Yokohama Geolandar X-CV's entschieden. Ford Kinyon, mein Reifen-Rack-Verkaufsprofi, sagte, sie seien eine super heiße neue Ergänzung im Performance-SUV-Segment ... leise, gutes Handling, anständiges Fahrverhalten und gut im Schnee. Ich werde euch allen mitteilen, wie sie sich bewähren ... LJ

#11 ·
Yokohamas hielten 25.000 Meilen, bevor sie die Verschleißstreifen erreichten. Gut, solange sie hielten. Habe Continental Terrain Contact ATs aufgezogen. Die besten Reifen, die ich je auf einem SUV hatte.